Tradition seit 1965

Ethik, Leidenschaft & Liebe heissen unsere Zutaten!

Der Firmengründer Giovanni Laudenbacher gründete 1965 mit bescheidensten Mitteln die Wursterei Laudenbacher. In nur 2 Räumen wohnte und wurstete er mit seiner Frau Hanna. Um ein par Würste zu verkaufen, fuhr er mit seinem Fahrrad auf Kundschaft durchs halbe Engadin. Sein Motto: "Gute Würste, die man noch zahlen kann". Die Zigarette im Mund, ein roter Bleistift hinter dem Ohr und ein lederner Geldsäckel machen ihn unvergesslich.

Seit 1998 führt Riccardo Laudenbacher den Betrieb. Die Produktion wurde erhöht, das Sortiment vergrössert und der Betrieb modernisiert. Es entstanden zwei Spezialitätenläden in St. Moritz und Pontresina. Durch seine Leidenschaft zum Fischen und seine Liebe zu seiner zweiten Heimat Alaska fing Riccardo Laudenbacher an, Fische zu räuchern . Die Engadiner-Wild-Saiblinge und der selbst verarbeitete Alaska-Wild-Rotlachs sind ein Traum für Fischliebhaber. Riccardos Motto: "Top Qualität zu guten Preisen".

© 2016 - 2024 Riccardo Laudenbacher GmbH